English

Open Haus: VPN Path Finder

Luxury Hotel Interior

von VPNHaus | 19.05.2015 |Endpoint Management, IPsec

 

Wann immer Katelyn O’Shaughnessy in ein Hotel eincheckt, geht es ihr weniger um die Größe des Zimmers. So sagte sie gegenüber der Los Angeles Times in einer Story über die Hotelpräferenzen der Millennials: „Sie können mich in einen Schrank stecken; so lange es dort WLAN gibt, bin ich glücklich.“

Würde man Hotelbesucher befragen, gäbe es vermutlich viele, die Katelyn O'Shaughnessys Ansicht teilen. Wenn man heutzutage unterwegs ist – egal ob man zur Arbeit fährt oder sich auf Geschäftsreise befindet – ist WLAN ein Muss. Dabei darf es nicht irgendein WLAN sein. Es muss ein stabiles High-Speed-WLAN sein, das mit jedem beliebigen Mobilgerät sicheren Remote Access ermöglicht.

Leider ist es in vielen Hotels (und an anderen öffentlichen Orten mit Netzwerkzugang über Hotspots) Realität, dass Reisende nur einen beschränkten Zugriff auf das Netzwerk erhalten. Dies geschieht über restriktive Sicherheitseinstellungen, indem IPsec-Ports blockiert werden und Internet-Zugriff lediglich über Webbrowser gestattet ist. Für Geschäftsreisende ist es eine große Einschränkung, wenn sie feststellen, dass sie beim Zugriffsversuch aus der Ferne auf ihr Unternehmensnetzwerk via VPN keine Verbindung aufbauen können.

Um dieses Hindernis zu überwinden, hat NCP engineering VPN Path Finder entwickelt. Diese firmeneigene Remote Access-Technologie baut automatisch eine Verbindung auf, wenn Zugriff auf das Internet möglich ist. Damit wird dem Nutzer überall und jederzeit eine Verbindung ermöglicht.

So funktioniert es:

Path Finder – kürzlich mit einem Patent anerkannt – ist ein wesentlicher Bestandteil der NCP Secure Client Suite. Path Finder ermöglicht Nutzern hochsicheres Mobile Computing in allen Remote Access-Umgebungen. Dies funktioniert selbst über unbekannte Netzwerke wie beispielsweise im Hotel, im Café, im Flugzeug oder im Zug.

Wann immer eine Firewall den nativen IPsec-Traffic eines öffentlichen Netzwerks blockiert, tritt die Path Finder-Technologie in Aktion. NCPs VPN-Client nutzt Path Finder automatisch, um eine SSL-Verbindung zu imitieren und einen sicheren, verschlüsselten End-to-Site-Tunnel zum VPN-Gateway des Unternehmensnetzwerks aufzubauen. Dazu erfolgt kein Input durch den Nutzer. Im Tunnel werden derweil keine der mit IPsec verbundenen Sicherheitsleistungen eingebüßt.

Für beide Seiten ist es eine Win-Win-Lösung: Nutzer können auf das Internet zugreifen, ganz genau so, als würden sie in ihrem Büro arbeiten. Der Netzwerkadministrator hat Gewissheit, dass der Fernzugriff sicher ist.

Neben der Tatsache, dass die NCP Secure Client Suite sämtliche gängigen Betriebssysteme unterstützt, können sich VPN-Nutzer mithilfe der Path Finder-Technologie sicher mit dem Internet verbinden – von vielen verschiedenen Geräten und zahlreichen Access-Points aus.

Mit dieser Technologie verfügen Nutzer wie Katelyn O’Shaughnessy nicht nur über ein stabiles WLAN in ihrem Hotelzimmer, über das sie eine Verbindung zum Arbeiten und Spielen aufbauen können, sondern auch über die passenden Sicherheitsleistungen dazu.

Open Haus ist eine monatliche Serie, die die wichtigsten Features von NCPs Remote Access VPN untersucht.

Lesen Sie mehr:

Open Haus: Friendly Net Detection</a>

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK

German

Open Haus: VPN Path Finder

Luxury Hotel Interior

by VPNHaus | 05/19/2015 |Endpoint Management, IPsec

 

Whenever Katelyn O’Shaughnessy checks into a hotel, room size isn't anywhere near her top concern. As she told the Los Angeles Times in a story about the hotel preferences of Millennials, "You can put me in a closet; as long as there is Wi-Fi, I’ll be happy."

If you were to survey hotel users, you'd probably find many of them share O'Shaughnessy's perspective. These days, if you're traveling, whether for work or for business, Wi-Fi is a necessity. And it can't just be any Wi-Fi. It needs to be high-speed, reliable Wi-Fi that facilitates secure remote access through any mobile device.

Unfortunately for travelers, the reality is that many hotels – and other public places that provide network access through hotspots – restrict user access settings by blocking IPsec ports and only allowing Internet access to web browsers. This is a major constraint for road warriors trying to access their corporate networks remotely via a VPN, as they could find themselves unable to establish a connection.

To overcome this obstacle, NCP engineering developed VPN Path Finder – a proprietary remote access technology that automatically establishes a connection wherever Internet access is possible, providing the user with anywhere, anytime connectivity.

How It Works

Path Finder – recently recognized with a patent – is a central feature of the NCP Secure Client Suite. With Path Finder, users achieve highly secure mobile computing in every remote access environment, even across unknown networks like those you might find in a hotel, café, or on a plane or train.

Whenever a public network has a firewall setting that blocks native IPsec traffic, Path Finder technology springs into action. Without any user input, the NCP VPN client will automatically use Path Finder to mimic an SSL connection and establish a secure, end-to-site encrypted tunnel to the corporate network's VPN gateway. Meanwhile, within the VPN tunnel, none of the security benefits provided by IPsec are lost.

It's a win-win for both parties – users are able to access the Internet just as though they were working from their main office, and the network administrator gains the peace of mind that secure remote access is in place.

With Path Finder technology, along with the fact the NCP Secure Enterprise Solution supports all major operating systems, VPN users can confidently connect to the Internet from many different devices, and from a number of access points.

With this technology in place, users like Katelyn O’Shaughnessy will not only have reliable Wi-Fi in their hotel rooms for connecting for work and play, but they'll have the security benefits to match.

Open Haus is a monthly series that explores the key features of NCP’s Remote Access VPN.

Read More:

Remote Access VPNs For Dummies

 

Remote Access VPN For Dummies</em>, we cover:

- The full VPN landscape, including hybrid IPsec/SSL VPN solutions
- The evolution of remote access VPN
- How to provide users with secure remote access
- How to simplify remote access VPN and reduce costs

Download Now

Remote Access VPN For Dummies</em>, we cover:

- The full VPN landscape, including hybrid IPsec/SSL VPN solutions
- The evolution of remote access VPN
- How to provide users with secure remote access
- How to simplify remote access VPN and reduce costs

Download Now

This website uses cookies

We use cookies to personalize content and analyze access to our website. You can find further information in our data protection policy.

OK